Erfrischender Kokos-Cocktail für heiße Tage

07. July 2015

Bildquelle: funkyfrogstock - Fotolia.com

Rezept für einen erfrischenden Kokos-Ananas-Cocktail ohne Alkohol

An warmen Sommertagen lechzt unser Körper förmlich nach Abkühlung. Um einigermaßen leistungsfähig zu bleiben, ist es besonders wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und, auch wenn man keinen großen Hunger verspürt, trotzdem auf die richtige und vor allem ausreichende Nährstoffzufuhr zu achten.

Was liegt da näher, als die leckere und energiespendende Kokosnuss zu verwenden?

Mit dem Kokos-Ananas-Cocktail kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen ist er schön kühl und sorgt für Erfrischung, zum anderen enthält er viele Vitalstoffe die der Körper benötigt. Das gibt zwischendurch einen richtigen Powerschub. Und noch was: Er schmeckt einfach riiiiiiesig!

Der Cocktail ist mit wenigen Zutaten relativ schnell und einfach herzustellen. Bei Hitze sollte man allgemein auf Alkohol verzichten, weshalb wir hier lieber eine alkoholfreie Variante vorstellen. Wer es trotzdem lieber mit Alkohol mag und nicht davon lassen kann, der sollte zu Batida de Coco greifen und vor dem Mixen 2 - 4cl davon zufügen.

Aber ganz ehrlich, der Drink schmeckt auch ohne soooo gut, dass man wirklich erst einmal die antialkoholische Version ausprobieren sollte.

Zutaten für zwei Personen:

1 gehäufter Esslöffel voll natives Rohkost Kokosöl

200 ml  Kokosmilch

200 ml Ananassaft

250 gr frische oder gefrorene Erdbeeren (Gefriergut vor dem Mixen antauen lassen)

100 gr frische, klein gewürfelte Ananas (kann auch weggelassen werden)

Herstellung:

Als Erstes werden die Erdbeeren gewaschen und geputzt, die Ananas fein gewürwelt.

Nun die Früchte in den Mixer geben, mit der Kokosmilch, dem Löffel Kokosöl und dem Ananassaft auffüllen und fein pürieren.

Den Behälter gut verschließen (oder mit einer Folie möglichst luftdicht abdecken) und für etwa 20 Minuten im Gefrierschrank tiefkühlen.

Danach noch einmal kurz aufmixen, in Gläser füllen und genießen. Da kommt Urlaubsstimmung auf!

Wir empfehlen das Kokosöl von 100ProBio

Kokosoel Smoothie

Empfehlen:

Kommentar eingeben