Kokosöl gegen Spliss und geschädigtes Haar

19. July 2016

So kann man mit Kokosöl Spliss und Haarschäden verhindern

Gespaltene Spitzen und spröde Haare sehen nicht schön aus und die Ursache ist häufig eine falsche Haarpflege. Vor allem besonders  trockene und längere Haare neigen zu Spliss. Durch die mechanische Belastung beim Kämmen oder durch Fönhitze spalten sich die feinen Haarspitzen auf und sehen dann einfach nur noch unschön aus. Mit Kokosöl kann man die Haare kräftigen und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse machen. Das natürliche Öl enthält eine Reihe von wertvollen Inhaltsstoffen, welche die Kopfhaut- und Haargesundheit fördern können.

Das Beste: Kokosöl pflegt unser Haar komplett ohne belastende Silikone, Parabene oder Paraffine, welche in den meisten Pflegeprodukten aus dem Drogeriemarkt enthalten sind. Und noch ein weiterer Pluspunkt, der für das Kokosöl spricht: Es ist im Verhältnis wesentlich güstiger als die chemische Haarkosmetik aus den bunten Tübchen und Tiegeln.

Die molekulare Beschaffenheit des Kokosöls ist so fein, dass das Öl in der Lage ist in das Haar einzudringen, um es dort mit seinen wertvollen Nähr- und Pflegestoffen zu versorgen. Vor allem kann Kokosöl Proteine binden, die das Haar stärken und die Sprungkraft erhöhen.

Das Wunderöl aus der Kokosnuss ist natürlich nicht in der Lage, bereits kaputte Spitzen wieder zu reparieren, aber es kann das Haar kräftigen und somit sowohl Haarbruch als auch Spliss vorbeugen. Gespaltene Haarspitzen fallen nach einer Kokosöl-Kur nicht mehr so sehr auf. Das Öl umschließt das Haar und glättet die Oberfläche. So erhält das Haar mehr Glanz und sieht gesünder aus.

Wenngleich uns das die Werbung gerne weismachen möchte: Kein Haarprodukt ist in der Lage, gespaltene Spitzen wieder komplett zu reparieren.

100ProBio Produkte bei Amazon:

http://amzn.to/29NOQ0k

100ProBio Produkte im Shop:

https://100-pro-bio.de

Mehr Videos darüber, wie wertvoll und vielseitig Kokosöl ist, findet Ihr auf dem Kanal von 100-pro-bio. Falls ihr Fragen zu Kokosöl oder der Anwendung habt, schreibt uns einfach!


Kommentar eingeben