Pre-Workout Smoothie mit Kokosöl

22. July 2016

Rezept: Pre-Workout Smoothie mit Kokosöl - Power für das Training

Pre-Workout SmoothieJeder Sportler kennt das Gefühl, wenn die Kräfte zur Neige gehen. Beim einen tritt dieser Moment früher ein, beim anderen später. Um ein Workout erfolgreich durchziehen zu können, benötigt der Körper jede Menge Energie und Nährstoffe.
Mit diesem Rezept könnt Ihr Euch gut auf das Training vorbereiten. Der Pre-Workout Smoothie enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Euer Körper jetzt benötigt.
Bei einem Eisenmangel ist unser Körper nicht in der Lage, Höchstleistungen zu erbringen. Deshalb verwenden wir in diesem Smoothie Gojibeeren, die einen wichtigen Lieferant dieses Spurenelements darstellen.
Das native Kokosöl liefert wichtige Fette, die den Energiestoffwechsel der Muskeln positiv beeinflussen. Zusätzlich enthält es Spurenelemente und Vitamine. Die Chiasamen dienen im Smoothie als wertvolle Omega-3- und Aminosäuren-Lieferanten, die einen natürlichen, blutverdünnenden Effekt haben.
Die erforderlichen Zutaten:
120 ml frisch gepresster Orangensaft
10 g Bio Chiasamen
100 g Erdbeeren oder Himbeeren (am besten frisch, es gehen aber auch gefrorene Früchte)
1 gehäufter EL natives Kokosöl (zum Beispiel von 100ProBio)
30 g Gojibeeren
1/4 reife Banane
Optional:
Wer dem Smoothie Ballaststoffe beimischen möchte, kann eine Hand voll Vollkorn-Haferflocken verwenden, sollte dann aber etwas mehr O-Saft zugeben. Ebenso kann bei Bedarf und nach Wunsch zusätzlich Proteinpulver beigemischt werden.
Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und etwa 30 Sekunden lang gut mixen.
Viel Spaß beim Sport!

Wir empfehlen: Natives, kaltgepresstes Rohkost-Kokosöl von 100ProBio.

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Bildquelle: tbralnina - Fotolia.com

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